Home Login

News

The latest news on weather
B.C. Wildfire Service says several new fires ignited by lightning
At least five new wildfires were ignited by lightning in British Columbia since Friday, and combined with roughly a dozen other new blazes, the total number burning across the province now stands at more than 150.
Die Wetterwoche im Schnellcheck: Hochsommer haut rein - doch weiter Unwettergefahr
Pünktlich zum EM-Ende klopft der Hochsommer endlich an die Tür. Hier und da können zu Wochenanfang zwar noch einmal Gewitter aufkommen, aber generell verspricht die Prognose ganz viel Sonne. Am Wochenende entscheidet eine Duell zwischen Tief und Hoch über den Wochenausklang.
Wildfire near Labrador City still out of control, but wet weather expected to help

Flood and storm warning as heavy rain predicted
Parts of England and Wales are covered by the warning which will be active on Monday.
Nordmazedonien verkündet 'Krisensituation' wegen Waldbränden und Hitzewelle
Am Samstag sind etwa 100 Hektar Wald verbrannt. Seit der vergangenen Woche hat es Temperaturen mit über 40 Grad Celsius. Die Notlage gilt vorerst für 30 Tage
Bewohner beweisen Eigeninitiative für den Hochwasserschutz
Die Flutkatastrophe hat auch in Bad Münstereifel und im kleineren Schweinheim tiefe Spuren hinterlassen. Die Bewohner hoffen auf effektiven Hochwasserschutz - und gehen in Vorleistung. Von J. Koch und S. Santhiraraja-Abresch.
Staatsanwaltschaft ermittelt: Riesenzelt begräbt Festivalbesucher - 15 Verletzte
30.000 Menschen feiern auf einem Elektro-Festival in der Slowakei. Auf einmal bricht das größte Zelt aufgrund heftiger Gewitter zusammen und verletzt zahlreiche Menschen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
1,5 Millionen Hektar verbrannt: Kanada evakuiert 9000 Menschen wegen Waldbränden
Pro Minute breitet sich ein Waldbrand in Kanada um etwa 50 Meter aus. Das Feuer und die Rauchentwicklung sind so intensiv, dass die Feuerwehr keine Löschflugzeuge nutzen kann und deshalb 9000 Menschen evakuieren muss.
Unwetter über Österreich, Tschechien und Slowakei
Gewitter, Überschwemmungen und Hagel auch in anderen Ländern Europas: In Österreich mussten Wassersportler gerettet werden. In der Slowakei verwüstete ein Gewitter das Gelände eines Festivals, mehrere Besucher wurden verletzt.
Sinkende Geburtenrate: Viele Krisen, weniger Kinder?
Klimawandel, Krieg in Europa und wirtschaftliche Unsicherheiten - sind das die Gründe für die erneut niedrige Geburtenrate in Deutschland? Es gibt auch noch weitere Erklärungen. Von Verena Kleinmann.
Hagelmassen und Überflutung: Unwetter verwandelt bayerische Orte in Winterlandschaft
Mitten im Sommer müssen Räumfahrzeuge in Bayern anrücken - und sogar die Schneeschaufel werden ausgepackt: Ein Unwetter sorgt in einigen Orten des Freistaates für einen winterlichen Anblick. Hagelkörner färben die Straßen weiß. Im Westen Deutschlands verwüstet derweil ein Tornado ein Gewerbegebiet.
Unwetter über Deutschland: Hagel, Regen, Blitze und ein Tornado
Erneut haben schwere Unwetter in weiten Teilen Deutschlands Schäden angerichtet. In Bayern waren Polizei und Feuerwehren im Dauereinsatz, bei Münster wütete ein Tornado - und in Leipzig herrschte stellenweise Land unter.
Hangrutsche im Kanton Bern: Schnee und Regen liessen Wanderwege verschwinden
Dieses Jahr ist der Sommer durchzogen von Niederschlägen. Das führt dazu, dass mehr Wanderwege gesperrt sind als normalerweise.
Neuerliche Unwetter in der Steiermark und in Kärnten fordern Einsatzkräfte
Aktuell ist die Südbahnstrecke zwischen Unzmarkt und Friesach sowie die Graz-Köflacher-Bahn unterbrochen. Auch in Niederösterreich waren die Feuerwehren gefordert
'Das tut weh': Hotelier spricht über toten Gast in Saas-Grund
Beim Unwetter von Saas-Grund verlor ein Hotelgast sein Leben. Hotelier David Burgener spricht über das Unglück.
Hagel und Überflutungen: Unwetter zieht über Bayern hinweg
Ein Unwetter hat in Teilen Bayerns für einen winterlichen Anblick auf den Straßen gesorgt. Hagel und Starkregen führten innerhalb weniger Stunden zu Hunderten Einsätzen. Betroffen waren vor allem Schwaben und Oberbayern.
Heftige Gewitter zogen über die Schweiz ? so gehts jetzt weiter
Die heftigen Gewitter am Freitag brachten Hagel, Sturmböen und grosse Niederschlagsmengen.
Wiederaufbau nach Unwetter: 'Das plagt mich', sagt der Hotelier über das Flutopfer in seinem Haus
Zwei Wochen nach den heftigen Unwettern wird im Wallis und im Tessin erst sichtbar, wie gross der Schaden ist. Die Menschen müssen sich entscheiden: Bauen sie wieder auf ? oder ziehen sie weg?
So heftig toben die Gewitter: 18'800 Blitze und Böen von 116 km/h
Die heftigen Gewitter am Freitag brachten Hagel, Sturmböen und grosse Niederschlagsmengen.
Labrador City ordered to evacuate as wildfire draws nearer to town
The Town of Labrador City has been ordered to evacuate as a nearby out-of-control fire draws closer to the town.