Home Login

News

The latest news on weather
Mann zündete trockenes Gras an: Waldbrand bei Tschernobyl breitet sich aus
Seit dem Wochenende brennt in der Sperrzone rund um Tschernobyl der Wald - mittlerweile hat sich die Fläche des Brandes verdreifacht. Ob dabei erhöhte Radioaktivität freigesetzt wird, ist unklar.
Climate change: UK forests 'could do more harm than good'
Mass tree planting could harm the environment if badly planned, a report warns.
Von wegen stabil
Lange dachten Wissenschaftler, dass der Klimawandel der riesigen Ostantarktis vorerst wenig anhaben kann ? im Gegensatz zur Westantarktis, wo die Eisschmelze längst begonnen hat. Eine neue Studie relativiert diese Annahme.
Trockenheit: In mehreren Kantonen herrscht Feuerverbot
In der Schweiz ist es seit Anfang Woche zu mehreren Waldbränden gekommen. In St. Gallen, Graubünden und im Tessin gilt ein Feuerverbot.
'Der schlechteste Winter seit 10 Jahren'
Viel Sonne, aber wenig Schnee: Die Skigebiete im Gantrischgebiet haben einen mageren Winter hinter sich. Für gewisse Betreiber hat dies fatale Folgen.
Zahl der Lawinentoten sinkt auf tiefsten Stand seit 60 Jahren
Das Institut für Schnee- und Lawinenforschung zieht eine erfreuliche Bilanz des vergangenen Winters. Dass es nur fünt Todesopfer gab, hatte seine Gründe.
Ex-Manager im Fragen-Hagel: Wie 'Calli' die Welt vor Corona gewarnt hätte
Auch Reiner Calmund beschäftigt die aktuelle Corona-Krise. Für ntv.de hat der ehemalige Bundesliga-Manager den Fußball-Fragebogen '22 + 3 Antworten sollt ihr sein!' ausgefüllt - und darin auch verraten, wie er die Welt vor dem Virus gewarnt hätte!
'Der schlechteste Winter seit 10 Jahren'
Viel Sonne, aber wenig Schnee: Die Skigebiete im Gantrischgebiet haben einen mageren Winter hinter sich. Für gewisse Betreiber hat dies fatale Folgen.
Thun erhöht den Hochwasserschutz in der Innenstadt
Um die Sicherheit der Innenstadt im Falle eines Hochwassers weiter zu erhöhen, schaffte die Stadt Thun neue Schutzsäcke und zwei mobile Schutzsysteme an. Die neuen Elemente sind multifunktional und stehen per sofort zur Verfügung.