Home Login

News

The latest news on weather
Sunak has set us back, says climate watchdog head
In a BBC interview, Chris Stark says the PM has not made climate change 'as much of a priority as his predecessors'.
Schnee im April: 'Der Winter gibt nochmal ein spätes Gastspiel'
Flockenwirbel statt Frühlingsgefühle: Ein Tief bringt laut dem Deutschen Wetterdienst in der Nacht in mehreren Regionen Deutschlands Schnee. Ein Wetterumschwung ist noch nicht in Sicht.
'Kann den Taurus tragen': Airbus verlangt Bekenntnis zu neuen Eurofightern
Aktuell sind bei der deutschen Luftwaffe Eurofighter und Tornados im Einsatz. Diskutiert wird über eine Bestellung von 50 zusätzlichen Kampfjets. Davon hänge die Kriegstüchtigkeit Deutschlands ab, sagt der Chef der Airbus-Rüstungssparte - und widerspricht dem Kanzleramt in Bezug auf den Taurus.
Bundesrat Albert Rösti im Interview: 'Richter können Volks­entscheid nicht über­steuern'
Der Umweltminister widerspricht den Strassburger Richtern. Die Schweiz sei im Kampf gegen den Klimawandel auf Kurs. Und er beteuert: 'Lehnt eine Gemeinde einen Windpark ab, gibt es keinen.'
Westafrika: Der unsichtbare Klimawandel auf den Kapverden
Auf den Kapverdischen Inseln versuchen Forscher herauszufinden, wie weit der Klimawandel im Meer vor Westafrika ist. Mithilfe des GEOMAR-Forschungszentrums in Kiel haben sie bereits Beunruhigendes zutage gefördert. Von K. Küstner.
Scottish Greens to vote on future of Bute House Agreement
The Scottish Greens have called an EGM after the Scottish government ditched key climate change targets.
Wie es mit der Kälte weitergeht
Die kalte und zeitweise feuchte Witterungsphase setzt sich fort. Wir schauen uns heute an, wieviel Schnee am Wochenende in den Bergen fällt. Zudem gehen wir der Ursache der Kälte auf den Grund und versuchen zu klären, wie lange diese noch andauert. Teils frostige Nacht Im Vorfeld des nächsten Frontensystems klarte es in der vergangenen Nacht […]
Wie es mit der Kälte weitergeht
Die kalte und zeitweise feuchte Witterungsphase setzt sich fort. Wir schauen uns heute an, wieviel Schnee am Wochenende in den Bergen fällt. Zudem gehen wir der Ursache der Kälte auf den Grund und versuchen zu klären, wie lange diese noch andauert. Teils frostige Nacht Im Vorfeld des nächsten Frontensystems klarte es in der vergangenen Nacht […]
Unverhoffte Saisonverlängerung: Skilift Marbachegg läuft nach drei schneelosen Monaten wieder
Dank dem Neuschnee in den vergangenen Tag kann der Skilift am Rande des Kantons Bern einen zusätzlichen Tag öffnen.
WFP-Direktor: 'Wir könnten den Hunger bis 2030 besiegen'
Der Klimawandel verschärft Hungerkrisen, sagt Martin Frick, Leiter des Berliner Büros des World Food Programme. Trotzdem gäbe es genug Lebensmittel für alle
Shuswap residents brace for wildfire season amid investigation
Concerns linger over B.C. Wildfire Service's planned ignition before wildfire spread and burned 170 homes during the 2023 wildfire season. A Forest Practices Board investigation into the planned ignition is ongoing, as residents prepare for another wildfire season.
The Missing $1 Trillion
It?s still unclear how the world will pay for developing nations to fight climate change.
Dubai?s Extraordinary Flooding: Here?s What to Know
Images of a saturated desert metropolis startled the world, prompting talk of cloud seeding, climate change and designing cities for intensified weather.
'Apocalyptic' Dubai floods shake picture-perfect city
If Dubai is the ultimate Instagram city, then this was the week the filter came off.
Wettermanipulation 'Cloud Seeding' löste Unwetter in Dubai nicht aus
Menschliche Wettermanipulation soll die Unwetter in Dubai ausgelöst haben, heißt es im Netz. Ausgerechnet die Aussagen eines Meteorologen haben den Gerüchten Nahrung gegeben. Inzwischen dementiert er - so wie viele andere Experten. Von W. Rohwedder.
Nasskalte Schauer und Schnee: Tief 'Annina' bringt wieder Couch-Wetter
Ein April, wie er im Buche steht: Sonne, Regen, Schnee, Graupel, Frost - alles dabei, nur nicht überall. Die Temperaturen schaffen es vereinzelt gerade so in den zweistelligen Bereich. Vor allem Verkehrsteilnehmer müssen auf der Hut sein, wie ntv-Meteorologe Björn Alexander erklärt.
Rainstorms Kill More Than 130 in Afghanistan and Pakistan
Pakistani officials warned of more flooding and heavy rainfall next week, stoking fears of a particularly brutal monsoon season to come.
April-Wetter: Fertig Frühling ? mit Frost und Schnee wirds jetzt kalt
Polarluft sorgt in den nächsten Tagen für spätwinterliches Wetter. 'Kalte' Lagen sind in den letzten Jahren im Frühling trotz Klimaerwärmung gehäuft vorgekommen. Was sind die Gründe?